Lauf-AG der Grund- und Mittelschule begeistert beim Ebermergener Dorflauf

Ebermergen, 30. Mai 2025 – Bei strahlendem Sonnenschein und besten Laufbedingungen nahm die Lauf-AG der Grund- und Mittelschule mit großer Begeisterung am diesjährigen Ebermergener Dorflauf teil.

Insgesamt machten sich 14 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler am Freitagabend um 18:00 Uhr mit dem Bus auf den Weg nach Ebermergen auf. Vor Ort wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler herzlich von einer freundlichen Helferin empfangen, die ihnen den Start- und Zielbereich zeigte sowie die Startnummern aushändigte. Nach einer kurzen, aber intensiven Aufwärmphase, stellten sich 11 Kinder für den Schülerlauf über 2,5 Kilometer, der kurz nach dem Hauptlauf gegen 19:15 Uhr gestartet war, auf. Hier erzielten die Sportlerinnen und Sportler in ihrer jeweiligen Altersklasse super Ergebnisse: 

Platz 1: Dominik Bayerle 

Platz 2: Lena Sitta 

Platz 2: Tobias Jaumann 

Platz 3: Sophia Schaffer 

Platz 3: Lotta Schneid 

Platz 4: Meike Hillesheimer 

Platz 6: John Trautmann 

Im Anschluss gingen auch die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Bambinilauf über 500 Meter an den Start und meisterten ihre Strecke mit Bravour.

Zum Abschluss des sportlichen Abends erhielten alle Kinder ihre wohlverdienten Medaillen – ein schöner Lohn für ihren Einsatz und ihre Ausdauer. Die Lauf-AG bedankt sich herzlich bei den Organisatoren für den freundlichen Empfang und die tolle Betreuung und freut sich schon jetzt auf eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr. 

Text: Sabrina Satzinger

Foto: Michaela Wurm-Schaffer