Schülerfirma DUPF feiert 15-jähriges Jubiläum

15 Jahre DUPF 1

Es war ein großes Fest mit Musik und vielen Gästen, das die Oettinger Schülerfirma „DUPF“ zu ihrem 15-jährigen Bestehen in der neuen Grund- und Mittelschule feierte. Ein Höhepunkt dabei war der Dank der Stadt an die Spender für eine Schule in Afrika. 54.000 Euro hatten vor allem die örtliche Brauerei, eine Aktion von Stadtpfarrer Ulrich Manz, die Stadt, Vereine, weitere Unternehmen, aber auch viele Privatleute und die Schülerfirma selbst zusammengetragen, um die Erneuerung und Erweiterung der „Oettingen-Schule“ in Kaasya/Kenia zu ermöglichen.

Landrat Rößle dankte den Spendern für ihre Arbeit genauso wie Bürgermeisterin Petra Wagner, die zudem an DUPF und den Schulförderverein eine städtische Spende von je 250 Euro übergab.

15 Jahre DUPF 2

Unser Bild zeigt von links: Walter Fuchs (DUPF), Schulleiterin Ursula Hertle, Max Sefranek (DUPF), Bürgermeisterin Petra Wagner, Landrat Stefan Rößle, Sparkassen-Gebietsdirektor Erich Meyer sowie Armin Sailer (Förderverein und Elternbeirat). Bild: Benninger

Siehe auch: DUPF im Blättle: