Der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule in den Schuljahren 23/24 und 24/25

In der Grund- und Mittelschule Oettingen gibt es je einen gewählten Elternbeirat für die Grundschule und die Mittelschule. Beide haben eine/n Vorsitzende/n sowie eine/n Stellvertreter/in. Beide Gremien tagen jedoch gemeinsam und haben auch einen gemeinsamen Schriftführer/in. Damit ist der Informations- und Gedankenaustausch zwischen Grund- und Mittelschule gesichert.

Grundschule: Beutel Karl, Meyr-Kauffmann Christiane, Miller Heike, Stümpfle Kathrin, Vuran Corinna, Wurm-Schaffer Michaela

Mittelschule: Bittner Anja, Hoffmann Michaela, Itnatiuk Simona, Kreutner Karola, Lechner Kornelia, Meller Tatjana, Sailer Armin, Scheuermann Sybille, Venzke Doris

Von links nach rechts in der ersten Reihe:

Armin Sailer (1. Vorsitzender MS), Doris Venzke, Karl Beutel

Von links nach rechts in der zweiten Reihe:

Karola Kreutner, Sybille Scheuermann, Christiane Meyr-Kauffmann

Von links nach rechts in der hinteren Reihe:

Heike Miller, Kathrin Stümpfle (2. Vorsitzende GS), Michaela Wurm-Schaffer (1. Vorsitzende GS), Anja Bittner

Auf dem Bild fehlen:

Corinna Vuran, Michaela Hoffmann, Simona Itnatiuk, Kornelia Lechner (2. Vorsitzende MS) und Tatjana Meller

Die Aufgaben des Elternbeirats:

Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben (Bayerisches Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen – Bay EUG) ist der Elternbeirat die Vertretung aller Schülereltern einer Schule.

Unsere Aufgaben bestehen vorrangig darin, zu vermitteln und zu motivieren. Wir unterstützen und informieren, haben ein offenes Ohr für die Gespräche mit den Eltern, stehen in regelmäßigem Austausch mit der Schulleitung, begleiten Schulprojekte, wie z.B. die Organisation des „Schulobstes“, die Einführung der I-Pad-Klassen, den Schulgarten und vieles mehr.

Aufgrund unserer engen Zusammenarbeit mit dem Förderverein „Move“ ist es uns möglich durch die Einnahmen bei Festivitäten und Spenden, Schulprojekte und Aktionen auch finanziell zu unterstützen.

Bei Festivitäten helfen wir bei der Organisation mit.

Damit die Zusammenarbeit gelingt ist eine offene und ehrliche Kommunikation sehr wichtig.

Kommen Sie auf uns zu, wenn Ihnen etwas „auf dem Herzen liegt“ oder „unter den Nägeln brennt“. Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Wenn ALLE zusammenarbeiten kommt der Erfolg von selbst.

Wir freuen uns über Ihre tatkräftige Hilfe und Unterstützung und selbstverständlich auch Ihre Spende.

Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Spende.

Bankverbindung Förderverein „Move“:

IBAN: DE92 7206 9329 0007 1867 03, BIC: GENODEF1NOE

Spenden sind bis 300€ steuerlich abzugsfähig und können bei den Sonderausgaben geltend gemacht werden. Bei größeren Spenden erhalten Sie auf auch gerne eine Spendenbescheinigung.

Ihr Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Oettingen

(Michaela Wurm-Schaffer)