Schulkrippe - gebaut von Lars Stolz und Irmi Mebert

Schulkrippe – gebaut von Lars Stolz und Irmi Mebert

Die beiden Krippenkonstrukteure Lars Stolz und die Krippenbaumeisterin Irmi Mebert verbrachten über 200 Stunden damit, die historische Landschaft mit den verschiedenen Gebäuden und Figuren zu errichten. Finanziert wurde das Projekt durch den Schulverband, die Schülerfirma DUPF und der Regierung von Schwaben.

DUPF baut zwei Terrassen im Jakobus-Kindergarten

In der unterrichtsfreien Zeit nach der Prüfung im Juli 2019 montierten die DUPFLER in Kooperation mit der Taglieber Holzbau GmbH zwei Terrassen an den Bauwagen im Jakobus-Kindergarten. Die Schüler waren von der Planung bis zur Fertigstellung an dem Projekt beteiligt. Groß war die Freude der Kindergartenkinder als sie ihren neuen Spielplatz erkunden durften.

DUPF Insektenhotel

Das DUPF Insektenhotel wird aus massivem Eichenholz gefertigt. Die Füllungen der „Zimmer“ bestehen aus verschiedenstem Naturmaterial und bilden idealen Nistplatz für Insekten. Unser größtes Hotel haben wir der Stadt Oettingen für das Wörnitz Freibad gestiftet.

DUPF – Pflanzgefäße für den Oettinger Schlossplatz

1. Rahmen: massives Eichenholz, weiß lasiert, Eckpfosten gedrechselt aus Douglasie

2. Der staplertaugliche Pflanzbehälter erleichtert den Transport und sorgt für einen sicheren Stand.

3. Unterfahrhöhe 81 mm, Gesamthöhe 106 mm

Stehtische