Die Klasse 4c gewinnt das Fußballturnier der 3. und 4. Klassen

Am Freitag vor den Pfingstferien traten fußballbegeisterte Dritt- und Viertklässler gegeneinander an und spielten um den Sieg des schulinternen Fußballturniers.

Da es aktuell 5 Klassen in diesen Jahrgängen gibt, wurde im Modus “Jeder gegen jeden” gespielt. Somit hatten alle die gleichen Bedingungen und jede Klasse konnte sich gegen die andere beweisen.

Am Ende kam es dann zu einem Punktegleichstand. Mit jeweils 10 Punkten wurden die Favoriten der Klassen 4b und 4c ihrer Rolle gerecht und setzten sich deutlich von den Klassen 3a, 3b und 4a mit jeweils 3 Punkten ab. Da der direkte Vergleich auch keine Entscheidung brachte, war das Torverhältnis entscheidend.

Mit einem Tor Unterschied zog somit die Klasse 4c an ihrer Parallelklasse vorbei und gewann das Turnier. Die Klasse 4b erreichte mit einer ebenso glanzvollen Leistung den 2.Platz.

Die Klasse 4c tritt nach den Pfingstferien gegen andere Grundschulen an und kämpft um den Einzug ins Bezirksfinale. Wir wünschen der Klasse viel Erfolg!