Ein Fest der Farben und Klänge – Grund- und Mittelschule begeistert bei den 26. Oettinger Musiktagen
Im Rahmen der 26. Oettinger Musiktage sorgte die Aufführung der Grund- und Mittelschule Oettingen für einen besonders bewegenden und farbenfrohen Programmpunkt. Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen präsentierten ein vielseitiges Bühnenprogramm, das beim Publikum für große Begeisterung sorgte.
Flötentöne und Gesang: Musikalischer Nachwuchs zeigt sein Können
Den Auftakt bildeten die Flötenklassen der 2a, 2b und 2c, die eindrucksvoll zeigten, was sie im Musikunterricht gelernt haben. Mit viel Konzentration und Spielfreude bewiesen die jungen Musikerinnen und Musiker, wie viel Potenzial im musikalischen Nachwuchs steckt.
Theaterstück „1000 Farben hat die Welt“ mit wichtiger Botschaft
Ein weiteres Highlight war die Aufführung des Stücks „1000 Farben hat die Welt“, das von der Theater- und Chorgruppe präsentiert wurde. Das Werk stammt aus dem Kontakte Musikverlag und beinhaltet Musik von Reinhard Horn sowie Text und Idee von Rita Mölders und Dorothee Schröder.
In dem Stück ist die Welt zunächst grau und trist – doch zwei Clowns und viele Kinder machen sich auf den Weg, die Farben und die Vielfalt zurückzubringen. Mit viel Kreativität, Spielfreude und einer wichtigen Botschaft zeigten die Kinder: Die Welt ist bunt und schön – durch ihre Vielfalt!
Text: Sonja Vogel, leicht gekürzt
Foto: Werner Rensing