Autorenlesung mit Wolfgang Lambrecht

Am Dienstag, den 23.05.23, besuchte der Autor Wolfgang Lambrecht unsere Grundschüler. Im Rahmen der Förderung der Lesekompetenz las er aus seinen Büchern vor. Für jede Altersstufe hatte er ein passendes Buch dabei und führte uns dank seiner Stimme, seiner Mimik und Gestik in eine andere Welt. Gebannt hörten die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen zu und machten toll mit. Die Kinder hatten dabei viel Spaß und zeigten großes Interesse an den schönen Geschichten. Im Anschluss an die kurze Lesung durften die Schülerinnen und Schüler ihre Fragen an den Autor stellen. Dabei kam beispielsweise zur Sprache, wie lange Herr Lambrecht schon Bücher schreibt und wie er auf seine Ideen kommt. Geduldig und ausführlich beantwortete er jede Frage der Kinder. Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Vormittag!

Bei Interesse finden Sie auf seiner Homepage weitere Informationen zum Autor und zu seinen Büchern: www.bombelmann.de