Meet & Greet mit den Basketballerinnen der Eigner Angels

Am Donnerstag, den 16.02.23, bekamen die Grund- und Mittelschüler der Jahrgangsstufen 3-10 besonderen Besuch. Acht aktive Spielerinnen der Nördlinger Basketballmannschaft Eigner Angels kamen in die Aula und stellten sich den Fragen der neugierigen Schülerinnen und Schüler.

Zunächst stellten sich alle Spielerinnen kurz vor und einige waren überrascht, dass nur zwei der acht angereisten Basketballerinnen Deutsch sprechen. So konnten vor allem die älteren Schüler ihre Englischkenntnisse prüfen und ihre eigenen Fragen auf Englisch formulieren.

Nachdem Lucy Michel kurz über den Alltag einer Profisportlerin berichtete, durften die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer ihre Fragen loswerden. Besonders den Grundschülern lagen viele Fragen auf den Lippen. So wurde zum Beispiel Folgendes beantwortet: Wie groß seid ihr? Wie kommt man dazu, in der Bundesliga zu spielen? Wer ist der DJ in der Umkleidekabine? Immer wieder sah man ein Schmunzeln auf Seiten der Spielerinnen sowie ein Staunen bei den Schülerinnen und Schülern.

Nach dem interessanten Austausch sammelte jeder, der wollte, fleißig Autogramme auf den mitgebrachten Saisonheften. Außerdem freuen sich alle schon auf das nächste Heimspiel am 12. März, da es für jeden eine Freikarte gab.

Wir wünschen den Angels für die anstehenden Play-Offs viel Erfolg und bedanken uns herzlich für den tollen Besuch!