Die vierten Klassen besuchten am Freitag, den 18.11.2022, unseren Bürgermeister Herrn Heydecker im Oettinger Rathaus. Nachdem die Schülerinnen und Schüler im Unterricht bereits viel über ihre Gemeinde gelernt hatten, konnten Sie nun noch all ihre Fragen direkt an den Bürgermeister stellen. So nahmen alle nach einer Besichtigung des Büros im Sitzungssaal Platz und ließen sich Antworten auf ihre Fragen geben. Dabei wollten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise wissen, wielange ein Bürgermeister am Tag arbeiten muss oder was er arbeiten würde, wenn er kein Bürgermeister wäre. Herr Heydecker nahm sich Zeit und beantwortete jede Frage. Zum Schluss stellten alle eine Gemeinderatssitzung nach, bei der unterschiedliche Anträge diskutiert wurden. Das war ein toller Einblick ins Rathaus, vielen Dank!