Im Rahmen der Berufsvorbereitung fand auch dieses Jahr wieder an zwei Nachmittagen am 27. und 28. März ein Bewerbertraining für die Vorabgangsklassen 8ab und 9M statt. In Einzelgesprächen bekamen die Schüler eine Rückmeldung zu ihren vorher eingereichten Bewerbungsmappen und konnten anschließend in Vorstellungsgesprächen wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Am Ende des Nachmittags zogen die Vertreter der teilnehmenden Betriebe in der Aula zusammen mit allen Beteiligten ein Resümee. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen. Rektorin Ursula Hertle bedankte sich bei allen teilnehmenden Betrieben und Institutionen:

Jeld-WEN, Holzbau Taglieber, Graule Gebäudetechnik, Neureiter Hoch- und Tiefbau, Fürstliches Haus Oettingen-Spielberg, eb Naturstein, Autohaus König, Autohaus Abel & Ruf, SPN Schwabenpräzision, Jeremias Abgastechnik, DS Smith, Lessmann, Thannhauser & Ulbricht, Diakonie Donau-Ries, Donau-Ries-Klinik Oettingen, Zentrum für Betreuung und Pflege, Jakobus-Kindergarten, Kindertageseinrichtung St. Franziskus, Schwarzkopf & Henkel.