Lauf-AG beim 18. Dinkelsbühler Stadtlauf

Am Sonntag, den 20. Januar 2019, nahm die Lauf-AG der Grund- und Mittelschule Oettingen i. Bay. mit 15 Läuferinnen und Läufern beim 1km- und 5km-Lauf in Dinkelsbühl teil.

Um 7.30 Uhr trafen sich die Schülerinnen und Schüler am Buswendeplatz vor der Schule bei frostigen -5 Grad. Dort wurden sie von einem Bus zur TSV-Sporthalle nach Dinkelsbühl gefahren. Zuerst wurden die Startnummern geholt und angeheftet. Anschließend machten sich die Kinder für den anstehenden Lauf warm, indem sie die 1km Strecke abliefen. Um 9:30 Uhr starteten zuerst die Mädchen der Altersklassen W7 bis W10. Anschließend liefen die Buben der Altersklasse M6 bis M11 einen Kilometer. Hier konnte die Gruppe zahlreiche Podestplätze erreichen.

2. Platz (W8): Fuchs, Leni

3. Platz (W8: Wessel Lena

3. Platz (W10): Fuchs, Clara

1. Platz (W11): Michel, Vroni

2. Platz (M9): Reed, Dylan

3. Platz (M10): Meller, Maximilian

3. Platz (M11): Butzmann, Jamie

Der Startschuss des 5km-Laufs um die Dinkelsbühler Stadtmauer fiel um 10:00 Uhr. Hier belegte Sonja Hillesheimer den 1. Platz in ihrer Jahrgangsstufe. Daniel Lepp lief in seiner Altersklasse auf den 2. Platz.

Stolz und ausgepowert machte sich die Gruppe nach der Siegerehrung mit ihren Urkunden, Medaillen und Präsenten wieder auf den Heimweg und freuten sich bereits auf die anstehenden Trainingseinheiten für die kommenden Läufe.