FASTENAKTION an der Grund-und Mittelschule Oettingen

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

Im Sinne dieses Zitates haben die ReligionslehrerInnen der Grund- und Mittelschule Oettingen eine Fastenaktion gestartet, mit der sie die „Nördlinger Tafel“ unterstützen. Das Thema wurde im Vorfeld intensiv unterrichtet und die Eltern spendeten großzügig Lebensmittel und Hygieneartikel.

Herr Weiß vom Diakonischen Werk Donau-Ries kam am Dienstag, den 28.03.2023, in die Schule und stellte den Schülerinnen und Schülern die Aufgaben und Arbeiten der „Nördlinger Tafel“ vor. Die SchülerInnen waren beeindruckt, wie viele helfende Menschen ehrenamtlich in der „Nördlinger Tafel“ tätig sind. Herr Weiß betonte, nur durch solches Engagement und durch Spenden ist es möglich dieses Hilfsangebot für Menschen, die darauf angewiesen sind, zu ermöglichen.

Im Anschluss daran wurden ihm 17 Kisten mit gespendeten Artikel übergeben.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Text und Fotos: Marion Leister, Gisela Münderlein