Wer will fleißige Handwerker sehn, …

Ein ganz besonderer Schultag wurde der Klasse 2a der Grund- und Mittelschule Oettingen am 9. April ermöglicht.

Die Klasse war mit ihrer Lehrerin Manuela Deibler bei der Schreinerei Hertle eingeladen, um dort Insektenhotels für daheim zu bauen. Herr Bernd Hertle hatte die Bauteile so vorbereitet, dass jedes Kind nahezu selbstständig sein eigenes Insektenhotel bauen konnte. So wurden mit Bohrmaschinen Löcher gebohrt, mit Akkuschraubern die Bauteile zu einem Haus zusammengeschraubt, das Holz geschliffen und die Wohnräume der Insekten schließlich befüllt. Herzlichen Dank an Herrn Hertle für diesen tollen Schultag!

Wer fleißig arbeitet, hat auch Hunger. „Super-Emma“, der neue Einkaufsmarkt in Oettingen spendierte den Kindern zudem auch noch eine leckere Brotzeit.

Die Kinder waren sich einig: Solche Schultage könnte es öfter geben…!