Lauf-AG der Grund- und Mittelschule erläuft beim 27. Treuchtlinger Frühjahrslauf zahlreiche Podestplätze

Am Samstag, den 18.03.2023, stand der dritte Wettkampf für die Läuferinnen und Läufer in diesem Schuljahr an.

Bei schönstem Frühjahreswetter trafen sich um 13:00 Uhr die 19 SchülerInnen am Buswendeplatz vor der Grund- und Mittelschule. Gemeinsam machten sich alle nach Treuchtlingen auf. Dort angekommen, wurden die Startnummern geholt und anschließend angeheftet. Danach wärmten sich die SportlerInnen für den anstehenden Lauf auf. Der Startschuss für den ersten Schülerlauf für alle Buben und Mädchen der Altersklasse U10 und U12 ertönte um 14:15 Uhr. Sie machten sich auf eine Strecke von 1,2 km auf. Hier holten Amelie Leberle und Klara Leberle den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Samir Haji lief in seiner Altersklasse auf Platz 2. Weitere tolle Leistungen erzielten in diesem Lauf Sophia Schaffer und Jonah Michel. Sie kamen als vierte ins Ziel. Gleich im Anschluss machten sich vier weitere LäuferInnen im Schülerlauf 2 (U14, U16) auf eine Strecke von 1,8 km auf. Sasha Schwez lief in ihrer Altersklasse auf Platz 2. Vitus Lechner belegte den 3. Platz. Alle anderen LäuferInnen lieferten ebenfalls eine hervorragende Leistung ab.

Nach einem äußerst erfolgreichen Wettkampf trat die Lauf-AG der Grund- und Mittelschule Oettingen mit zahlreichen Medaillen und Preisen im Gepäck wieder die Heimfahrt an.