Die Klasse 4b verteidigt ihren Titel beim Grundschulfußballturnier

Am Freitag, den 19.05.2023, standen sich die 3. und 4. Klassen der Grundschule beim alljährlichen Fußballturnier gegenüber.

Zunächst wurden in zwei Gruppen die Gruppensieger ermittelt. In der Gruppe 1 erreichte die Klasse 4c mit einem Sieg und einem Unentschieden den ersten Platz. In der Gruppe 2 gab es zwischen den Klassen 3c und 4b einen Punktegleichstand. Da der direkte Vergleich keinen Sieger hervorbrachte, zählte das Torverhältnis. Hier hatte die Klasse 4b Glück und konnte sich dank 7 Toren den ersten Platz sichern.

Bei den Platzierungsspielen gewann die 3b gegen die 3a 3:0 und belegte somit den 5. Platz. Im Spiel um Platz 3 musste ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. So gewann die Klasse 3c dank ihres starken Torhüters knapp gegen die Klasse 4a.

Im Finalspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts und es kam zu einem spannenden Duell. Der Klasse 4b gelang es, das Siegtor zu erzielen. Somit konnte der Titel, der auch schon letztes Jahr auf das Konto der Klasse ging, verteidigt werden.

Die Klasse 4b tritt nach den Pfingstferien in Deiningen gegen die anderen Grundschulvertretungen an. Wir wünschen viel Glück und viele Tore!