Kreismeister im Hallenfußball

Nach dreijähriger Coronapause konnte kurz vor den Osterferien in unserer Turnhalle endlich wieder die Kreismeisterschaft im Hallenfußball für Mädchen der dritten und vierten Jahrgangsstufe ausgetragen werden. An dem Turnier nahmen sechs Schulen aus dem Schulamtsbezirk Donau-Ries teil. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Angespornt durch die lautstarke Unterstützung der zahlreichen Zuschauer zeigten die Spielerinnen großen Einsatz. Obwohl – oder gerade weil – in den 15 Begegnungen nur insgesamt 15 Tore fielen, waren viele der Spiele an Spannung kaum zu überbieten.

 

Am Ende gewann die Mannschaft aus Wallerstein (10 Punkte/ 4:2 Tore) knapp vor der Vertretung der Grundschule-Mitte aus Nördlingen (9/2:0) und unseren Mädchen (8/4:1). Auf den weiteren Plätzen folgten die Schulen aus Riedlingen (5/2:2), Mertingen (3/2:6) und Löpsingen (2/1:4).