Bereits im September und nochmals im November waren die Kinder der ersten und zweiten Klassen der Grund- und Mittelschule Oettingen zu einem Besuch beim Kaninchenzuchtverein Oettingen eingeladen. Voller Vorfreude marschierten im September die zweiten und im November die ersten Klassen dorthin. Die Kinder erfuhren, dass Kaninchen sehr gut hören und ziemlich klein, aber auch ganz schön groß sein können. Jeder, der sich traute, durfte ein Kaninchen halten, streicheln und lieb haben. Zusätzlich waren die Schulkinder noch auf einen Tee ins Vereinsheim eingeladen. Gerne darf sich jeder, der sich ein Kaninchen wünscht, gemeinsam mit seinen Eltern beim Kaninchenzuchtverein informieren. Dieser Schultag war etwas ganz Besonderes.

Text und Bilder: Manuela Deibler