Kerzensammlung der evangelischen Dekanatsbezirke im Donau-Ries – Wir helfen mit!

Auch uns beschäftigt aufgrund der aktuellen Lage in Europa immer wieder die Frage: Wie können wir helfen?
Die evangelischen Dekanate riefen dazu auf, Kerzen zu sammeln. Auch wir kamen dem Aufruf nach und baten die Schülerinnen und Schüler, zuhause bereits entzündete oder nicht benötigte Kerzen mitzubringen. Hier merkte man, dass die aktuelle Notlage zahlreiche Menschen bewegt: Hunderte Kerzenspenden kamen innerhalb kürzester Zeit zusammen, die von fleißigen Fünftklässlern in zahlreiche Kartons verpackt wurden. So konnten sie zur Sammelstelle transportiert werden. Von dort aus finden sie sicher bald ihr Ziel in der Ukraine.
Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!