Kurz nach den Osterferien kam ein besonderer Gast an die Grund- und Mittelschule Oettingen. Die berühmte Kinderbuchautorin Meike Haas besuchte die Schule, um aus ihren Büchern „Der wundersame Weltraumzoo“ und „Hilfe, meine Lehrerin ist ein Gorilla!“ vorzulesen. Mit viel Witz, Spannung und unterstützt durch allerhand famose Utensilien erzählte Frau Haas so interessant, dass die Kinder ihr förmlich an den Lippen hingen.

Im Anschluss an die Lesung hatten die Schüler die Möglichkeit an einem Büchertisch, den Frau Pflanz – bekannt aus der Stadtbücherei Oettingen – betreute, eines der beiden Bücher zu kaufen. Ein eigenes Buch mit einem Autogramm und der Widmung einer echten Autorin zu besitzen, ist schon etwas ganz Besonderes!

Text: Manuela Deibler

Fotos: Claudia Rudel