Lauf-AG der Grund- und Mittelschule startet beim 20. Dinkelsbühler Winterlauf

Am Sonntag, den 22.01.2023, stand der zweite Wettkampf für die Läuferinnen und Läufer in diesem Schuljahr an.

Um 8:15 Uhr trafen sich die 13 SchülerInnen am Buswendeplatz vor der Grund- und Mittelschule. Mit dem Bus machten sich alle nach Dinkelsbühl auf. Dort angekommen, wurden die Startnummern geholt. Danach wärmten sich die SportlerInnen für den anstehenden Lauf auf. Für die Buben im Alter von 6 bis 11 Jahren ertönte der Startschuss für die Strecke über 1 km um 9:30 Uhr. Hier gingen vier Schüler an den Start. Samir Haji lief in seiner Altersklasse U10 auf den ersten Platz. Kurz danach gingen die fünf Mädchen auf die Strecke. In der Altersklasse U10 lief Sophia Schaffer auf Platz 1. Kurz danach überquerte Lena Sitta die Ziellinie und erreichte den zweiten Podestplatz. Einen weiteren Podestplatz erlief sich Lara Miller in der Altersklasse U12. Sie kam auf Platz drei.

Im Anschluss folgte der 5 km Lauf für die Jugend. Hier gingen 4 LäuferInnen der Lauf-AG an den Start. Auch hier waren die Mädchen und Buben sehr erfolgreich. Oleksandra Schwez kam in ihrem Jahrgang 2011 auf Platz 1 und Marwa Amiri lief dicht gefolgt als zweite über die Ziellinie. Weitere Podestplätze erliefen sich Joshua Letink (Platz 2) und Vitus Lechner (Platz 3). Alle anderen verpassten das Podest nur knapp und lieferten ebenfalls eine hervorragende Leistung ab.

Text und Fotos: Sabrina Satzinger