Lauf-AG lief in Nördlingen rund

Podestplatzierungen für die Grund- und Mittelschule

Am Samstag, den 09. Juli 2022, nahm die Lauf-AG der Grund- und Mittelschule i. Bay. mit 15 Läuferinnen und Läufern am 18. Stadtlauf in Nördlingen teil.
Mit dem Nördlinger Stadtlauf bestritt die Lauf-AG ihren zweiten Wettkampf in diesem Schuljahr. Um 15:00 Uhr fiel der Startschuss des Schülerlaufes 1 über 800 Meter. Hier traten die Jahrgänge 2013-2015 gegeneinander an. Sophia Schaffer (Jahrgang 2015) lief mit einer Zeit von 4 Minuten und 32 Sekunden auf Platz 1. Auch Klara Leberle (Jahrgang 2013) schaffte es in zwei Kategorien auf das Podest. Sie kam sowohl als zweite Läuferin des gesamten Starterfeldes im Zielbereich an als auch in ihrer Altersklasse. Mit dem vierten Platz in seiner Altersklasse (2014) zeigte Jonah Michel ebenfalls eine hervorragende Leistung an diesem Tag. Gleich im Anschluss um 15:15 Uhr starteten die Jahrgänge 2010 bis 2012. Über eine Distanz von 800 Meter konnte sich Linda Thorwarth (Jahrgang 2011) gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und siegte in ihrer Altersklasse.
In der Altersklasse 2012 schaffte es Amelie Leberle auf Platz zwei. Ebenfalls tolle
Ergebnisse konnten die weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Lauf-AG erzielen. Nach einem gelungenen Wettkampf geht die Lauf-AG nun in die Sommerpause und wird das Training im neuen Schuljahr für die nächsten Wettkämpfe wieder aufnehmen.