Lauf-AG der Grund- und Mittelschule erläuft beim 28.
Treuchtlinger Frühjahrslauf zahlreiche Podestplätze

Am Samstag, den 23.03.2023, stand der zweite Wettkampf für die Läuferinnen und Läufer in diesem Schuljahr an.
Um 13:00 Uhr trafen sich die 19 SchülerInnen am Buswendeplatz vor der Grund- und Mittelschule. Gemeinsam machten sich alle nach Treuchtlingen auf. Dort angekommen, wurden die Startnummern geholt und anschließend angeheftet. Danach wärmten sich
die SportlerInnen für den anstehenden Lauf auf. Der Startschuss für den ersten Schülerlauf für alle Buben und Mädchen der Altersklasse U10 und U12 ertönte um 14:15 Uhr. Sie machten sich auf eine Strecke von 1,2 km auf. Hier lief Finn Fuchs auf den zweiten Platz und Dominik Bayerle holte sich den dritten Platz. Gleich im Anschluss machten sich vier weitere LäuferInnen im Schülerlauf 2 (U14, U16) auf eine Strecke von 1,8 km auf. Meike Hillesheimer und Tobias Jaumann liefen in ihrer Altersklasse jeweils auf Platz 2. Vitus Lechner belegte den 3. Platz. Nach einem äußerst erfolgreichen Wettkampf trat die Lauf-AG der Grund- und Mittelschule Oettingen mit zahlreichen Medaillen und Preisen im Gepäck wieder die Heimreise an.

Text und Fotos: Sabrina Satzinger