Lauf-AG der Grund- und Mittelschule startet beim Dinkelsbühler Winterlauf

Am Sonntag, den 21.01.2024, stand der erste Wettkampf für die Läuferinnen und Läufer in diesem Schuljahr an.

Um 8:15 Uhr trafen sich die 16 SchülerInnen am Buswendeplatz vor der Grund- und Mittelschule. Mit dem Bus machten sich alle nach Dinkelsbühl auf. Dort angekommen, wurden die Startnummern geholt. Danach wärmten sich die SportlerInnen für den anstehenden Lauf auf.

Für die Mädchen im Alter von 6 bis 11 Jahren ertönte der Startschuss für die Strecke über 1 km um 9:30 Uhr. Hier gingen sechs Schülerinnen an den Start. Lena Sitta erlief in ihrer Altersklasse den 1. Platz. Auf Platz 2 liefen Sophia Schaffer und Lara Miller. Weiter war Leni Schmidt erfolgreich und kam auf den 3. Platz. Kurz danach gingen die sechs Buben auf die Strecke. Hier überquerte Dominik Bayerle als zweiter Läufer in seiner Altersklasse die Ziellinie.

Im Anschluss folgte der 5 km Lauf der Jugend. Hier gingen 4 LäuferInnen der Lauf-AG an den Start. Auch hier waren die Mädchen und Buben sehr erfolgreich. Meike Hillesheimer kam in ihrem Jahrgang auf Platz 1 und Sascha Schwez lief dicht gefolgt als dritte über die Ziellinie. Alle anderen verpassten das Podest nur knapp und lieferten ebenfalls eine hervorragende Leistung ab.

Text: Sabrina Satzinger

Fotos: Sabrina Satzinger, Michaela Wurm-Schaffer