Die Lesenacht der Klasse 3b

Um 19:00 Uhr kamen wir an und stellten unser Gepäck ab. Nachdem unsere Eltern gegangen waren, haben wir die Tische weggeräumt. Schließlich bauten wir unsere Schlafplätze auf. Um 20:00 Uhr machten wir eine Schulhausrallye. Wir rannten durchs Schulhaus und beantworteten verschiedene Fragen. Anschließend hatten wir Zeit zum Spielen. Danach machten wir eine Nachtwanderung. Es war sehr kalt und gruselig. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir in 4er Gruppen eine Gute-Nacht-Geschichte gelesen und sie mit Bildern gestaltet. Diese Geschichte haben wir dann den anderen vorgelesen und eine Art Bilder-Kino veranstaltet, indem wir ihnen die Bilder an der passenden Stelle gezeigt haben. Vor dem Einschlafen durften wir noch zehn Minuten lesen. Am nächsten Morgen sind wir um halb 7 aufgestanden, haben uns angezogen und unsere Sachen gepackt. Anschließend warteten wir auf das Frühstück, leckere Semmeln vom Bäcker mit Nutella, Marmelade oder Käse. Um 8:00 Uhr wurden die meisten Kinder dann abgeholt. Es war eine aufregende Nacht in der Schule!

Hanna Weiß und Frau Buckel, 15.12.2017