Die Rache der Igel

Im Rahmen des Schulfestes fand am 6. Juli die große Musicalaufführung des Schulchores statt. Viele Monate hatten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Rudel fleißig geübt: Jetzt war es an der Zeit, ihr Können dem Publikum zu präsentieren. Und es wurde nicht zu viel versprochen! Gespannt verfolgten die Zuschauer das musikalische Theater „Die Rache der Igel“ – eine Geschichte über eine Gruppe Igel, die versucht, sich gegen die Autos und LKWs der Menschen zu wehren. Gemeinsam gründen sie eine „Igelinitiative“ und kämpfen zusammen mit den Hasen und Menschenkindern gegen ihr Schicksal an, ständig platt gefahren zu werden. Schwungvolle Lieder, tolle Schauspieltalente, witzige Tanzeinlagen und bunte Kostüme machten die Aufführung (die wegen des großen Besucherandrangs sogar zweimal aufgeführt wurde) zu einem kurzweiligen Erlebnis. Und am Ende bewies das Publikum mit einem tosenden Applaus: das Musical war wirklich ganz große Klasse!