Der Nikolaus besucht unsere Erstklässler

„Von drauß‘ vom Walde komm ich her. Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr. Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein blitzen. Und wie ich so strolcht durch die finstren Tann, da kam ich auf einmal in Oettingen an.“, mit diesen Worten begrüßte der Nikolaus heuer die unsere Erstklässler klassenweise nacheinander in der Aula. Bischof Nikolaus hatte fast nur Gutes über jede Klasse zu berichten. Nachdem die Kinder ihm noch ein gemeinsames Gedicht vorgetragen hatten, übergab er jeweils der Klassenlehrerin einen Sack gefüllt mit einzelnen Säckchen für jeden Erstklässler. Diese willkommene Abwechslung im Schulalltag genossen die Kinder sehr. Herzlichen Dank an den Elternbeirat für das Spendieren und Packen der Säckchen für unsere Schulkinder der ersten Klassen. (Text: Manuela Deibler, Fotos: Franziska Buckel)