Der Nikolaus besucht die 1. Klassen

Am 06. Dezember 2022 kam am frühen Morgen der Nikolaus zu Besuch in die ersten Klassen der Grund- und Mittelschule Oettingen. Die Kinder warteten in der Aula voller Vorfreude aber auch Aufregung auf den Besuch. Nach einer kurzen musikalischen Begrüßung hörten die Erstklässler dem Bischof Nikolaus ganz gespannt zu. Bevor aber der schwere Sack geöffnet wurde, zeigte jede Klasse, was sie in der Woche zuvor für den Nikolaus eingeübt hatten: In Gruppen trugen sie 3 verschiedene Gedichte vor. Mit den letzten Worten der Kinder: „Du musst dich sicher plagen, den schweren Sack zu tragen. Drum bitte lieber Nikolaus, so pack ihn einfach aus!“ verteilte der Nikolaus seine Gaben. Dieser Schultag bleibt bestimmt in Erinnerung.