Wir machen mit bei der Frühjahrs-Aufräumaktion des Abfallwirtschaftsverbandes

Am Montag, den 28.03.2022, beteiligten sich alle 3.-5. Klassen an der Aufräumaktion des AWV Nordschwabens. Ausgestattet mit Warnwesten, Müllsäcken, Eimern, Handschuhen und Greifzangen machten sich die fleißigen Sammlerinnen und Sammler auf den Weg, um den Müll in der Natur zu beseitigen. Jeder Klasse wurde ein bestimmtes Gebiet in Oettingen zugewiesen. So wurden so viele Straßen wie möglich von dem Unrat befreit.

Es war für viele erschreckend, wie viel Müll schon nach kürzester Zeit in den Eimern landete. Die Klasse 3b schaffte es gerade einmal bis zum Fußballplatz ums Eck, schon waren die Eimer gut gefüllt. Von Plastiktüten über Einkaufszettel bis hin zu zahlreichen Glasflaschen war einiges dabei. Als Dank erhalten die Sammlerinnen und Sammler noch eine Brotzeit.