Ramadama an der Grund- und Mittelschule Oettingen

In der vergangenen Woche beteiligte sich die Grund- und Mittelschule Oettingen an der Müllsammelaktion Ramadama des Abfallwirtschaftsverbands. Von der dritten bis zur fünften Klasse zogen die Kinder los und sammelten als Team in vorher aufgeteilten Bereichen Müll im ganzen Stadtgebiet auf. Am meisten zu tun hatten dabei die Klassen, die in der Nähe der Tankstellen und Supermärkte den Boden von Unrat befreiten. Ob Zigarettenstummel, verbrauchte Vapes, Flaschen oder anderer Kehricht, alles wurde mit Handschuhen, Eimern und Greifern ausgestattet sauber in Müllsäcke verpackt und danach entsorgt. Als Dankeschön erhalten die fleißigen Schülerinnen und Schüler in der nächsten Woche eine Brotzeit überreicht.

Text: Matthias Helbig