“Do Schau Na” – Donau-Rieser Schauspiel-Nachwuchs

In der Zeit vom 21.6. – 23.6.2023 fanden die 13. Schulspieltage (Donau-Rieser Schauspiel-Nachwuchs-Tage) statt und wir waren dabei! Die Theater-AG fuhr mit ihrer Lehrerin Frau Baumann am Mittwoch nach Wemding und sah sich den “Regenbogenfisch” an. Am Donnerstag- und Freitagvormittag führten wir unser Stück auf unserer Bühne in der Aula auf. Vor der Pause waren immer andere Schulen dran, nach der Pause zeigten wir “Die Rache der Igel”.

Im Stück wehren sich die Igel, in braunen Kostümen mit Wäscheklammer-Stacheln, gegen die Autofahrer. Sie fressen rote Äpfel, die sie wachsen lassen, und zerstören Autos. Als die Wirkung nachlässt, setzen sich die Kinder für sie ein. Gespräche mit Politikern bleiben erfolglos. Am Ende des Stückes richten die Kinder einen Appell ans Publikum und gründen KINDER-POWER. Fetzige Lieder, die der Chor unter der Leitung von Frau Rudel immer wieder zwischendrin gesungen hat, haben das Stück zu einem tollen Musical gemacht. Für die Schulfamilie führen wir unser Stück am Schulfest auf.