Am Rußigen Freitag durften die Kinder der Grundschule verkleidet in die Schule kommen. Nach der Pause holten die Schüler der SMV die einzelnen Klassen ab und alle zogen in einer langen Polonaise kreuz und quer durchs Schulhaus. Zuerst wurden vom Förderverein MOVE die besten Entwürfe zur Gestaltung der Betonwand beim Aufgang von der Mehrzweckhalle zum Haupteingang prämiert. Anschließend erklärte unsere Konrektorin Frau Ernst die Herkunft und Bedeutung der Begriffe “Fasching” und “Karneval”. Bei der folgenden Maskenprämierung holte sich „Obelix“ den ersten Platz und erhielt unter großem Beifall zusammen mit den anderen Platzierungen seinen Preis von der Schulverbandsvorsitzenden Petra Wagner und der Schülersprecherin Sophie Meyer. Dann wurde in der Aula zu toller Stimmungsmusik ausgelassen gefeiert und getanzt.

(Text: Matthias Helbig, Fotos: Max Sefranek)