An ihrem letzten offiziellen Arbeitstag als Bürgermeisterin der Stadt Oettingen wurde am Donnerstag, 30. April, Petra Wagner von unserer Schulgemeinschaft verabschiedet. In Zeiten von Corona bot sich in unserer Aula allerdings ein sehr gespenstisches Bild. Alle Schüler saßen im Zweimeter-Abstand, vermummt mit Atemmasken und flankiert von vielen Lehrern, die ebenfalls Masken oder Schutzhauben trugen.

Zum Dank für ihr großes Engagement für unsere Schule hatten die Lehrer ein Video mit einer Textbotschaft erstellt und sangen ihr zu Ehren einen Remix aus “Möge die Straße uns zusammenführen” gemixt mit dem auf Petra Wagner umgedichteten Rap-Hit “Die Eine”.  Sehr gerührt erklärte sie ihre tiefe Verbundenheit mit unserer (ihrer) Schule, in der auch ihre bereits erwachsenen Kinder die Schulbank drückten und sie selbst 15 Jahre lang dem Elternbeirat angehörte, viele Jahre davon sogar als Elternbeiratsvorsitzende.

Liebe Petra,

vielen Dank, dass du immer ein offenes Ohr für uns hattest und dass wir uns deiner Unterstützung immer sicher sein durften! Wir wünschen Dir und deiner Familie alles alles Gute, viele Glück und Gottes Segen!