„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.“
- Astrid Lindgren

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags am 19.11.2021 gab es an unserer Grundschule zwei besondere Aktionen.

Bereits am Donnerstag, den 18.11.2021, kamen die Kinder der dritten und vierten Jahrgangsstufe in den Genuss einer sehr unterhaltsamen Lesung. Guido Kasmann las aus seinem Buch „Der schwarze Nebel“. Gespannt lauschten die Schüler und Schülerinnen 60 Minuten lang dem Kölner Kinderbuchautor, als er in der großzügigen Aula der Schule die Abenteuer des Drachen Kuno, untermalt mit musikalischen Einlagen, kurzweilig und abwechslungsreich vortrug.

Die Veranstaltung wurde durch das Engagement der Stadtbibliothek Oettingen möglich. Vielen Dank!

Am Freitag, den 19.11.2021, besuchte uns dann Frau Leigart von der Stadtbiblitothek. Sie präsentierte einige Bücher passend zum Motto des Vorlesetags “Freundschaft und Zusammenhalt” und las den 3. und 4. Jahrgangsstufen etwas vor. In den 1. und 2. Jahrgangsstufen trug ein Schüler oder eine Schülerin der Klasse 7M eine spannende Geschichte vor. Vielen Dank an alle, die diese Aktionen möglich gemacht haben!