Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags 2022 lasen unsere Viertklässler den Erstklässlern unterschiedliche Geschichten vor. Dabei war jede 4. Klasse für eine 1. Klasse verantwortlich. Jeder Viertklässler und jede Viertklässlerin nahm eine oder gleich zwei Erstklässler*innen an die Hand und gemeinsam suchten sie sich ein gemütliches Plätzchen in unseren Lernlandschaften. Die Viertklässler haben sich im Vorfeld bereits ein passendes Buch für die Altersklasse zuhause oder in der Schule ausgesucht. 

So lasen sie 20 Minuten ihre Geschichten vor und die Erstklässler lauschten gespannt. Hier und da gab es auch viel zu lachen und es wurden einige Fragen gestellt. 

Am Ende überreichten die stolzen Viertklässler den Erstklässlern eine Lesetüte der Buchhandlung Osiander. Vielen Dank!

Beide Jahrgänge waren sich einig: Das muss auf jeden Fall auch abseits des Bundesweiten Vorlesetags wiederholt werden.