Knappe Entscheidung beim 65. Vorlesewettbewerb

Paula Hertle gewinnt den Schulentscheid an der Mittelschule Oettingen in Bayern

Am Montag, den 11.12, war es wieder soweit: Die Mittelschule ermittelte ihren Sieger im Vorlesen.

Mit Engagement und Lesefreude waren alle SchülerInnen der 6. Klassen am Start und stellten in den vergangenen Wochen Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Am Ende konnte Paula die Jury mit ihrer herausragenden Vorleseleistung überzeugen und wurde zur besten Vorleserin der Schule gekürt. In der ersten Runde setzte sich die Sechstklässlerin gegen ihre Klassenkameraden durch und trat in der Entscheidungsrunde gegen die beste Leserin, Emilia Roder, aus der Parallelklasse an.

Am Ende wurden die Mädchen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Für den Kreisentscheid wünschen wir Paula bereits heute viel Erfolg.